Arbeitseinsatz Frühjahr 2018

BSF Platz in Schwanheim 2018 in voller Blüte – schön, aber sehr unpraktisch

Unser Verein hat an diesem Tag wirklich Glück mit dem Wetter: strahlender Sonnenschein, nicht eine Wolke am Himmel. Wir haben auch viel vor. Die saftig grüne Wiese ist zwar für alle Naturliebhaber ein Augenschmaus, aber Pfeile findet man darin eher nicht. Also muss sie ein wenig gestutzt werden. Ein wenig schade um die Gänseblümchen ist es schon, aber auch ich beuge mich dann dem Praktischen. Immerhin sind an diesem Tag noch vier meiner Pfeile in der Wiese verschollen und die Hoffnung stirbt zuletzt…

Auch ein großer Teil der Schießlinie wird heute erneuert. Holzleisten werden dafür lasiert, zusammengeschraubt und in die bekannte Form gebracht. Anschließend heißt es dann: alt gegen neu.

Da auch unsere Ständer dauernder Witterung – und dauerndem Beschuss – ausgesetzt sind, müssen sie nach Bedarf erneuert werden. Unsere fleißigen Mitglieder haben dafür jede Menge Holz besorgt. Als erstes wird natürlich ein kleines Modell angefertigt, damit alle schon sehen können, was es am Ende wird. Anschließend gibt es das gleiche in groß.

Zur Belohnung bzw. damit keiner der helfenden Mitglieder schlapp macht, gibt es frisch gegrilltes nach Wunsch. Der Duft beim Anheizen! Das lenkt ganz sicher nicht von der Arbeit ab. (Doch, tut es!)

Stärkung zum Arbeitseinsatz 2018

Zum Glück des Kaders konnten wir alle unsere Arbeiten am Rande des Schießplatzes ausführen, sodass der Kader trainieren konnte.

Moderne Recurvebögen des Kaders

Und so heißt es: alles ins Gold!

Text: Katja Rohde

Fotos: Peter Schad